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25 gute Gründe für die Maeker Immobilien GmbH


After-Sale-Service

Auch nach dem erfolgreichen Verkauf stehen Ihnen die Immobilienmakler von Maeker GmbH zur Seite. Wir unterstützen Sie über den Vertragsabschluss hinaus und beraten Sie hinsichtlich Umzugs oder bei Anliegen wie dem Immobilienerwerb oder verkauf von weiteren Objekten. Und natürlich unterstützen wir Sie auch bei zukünftigen Anliegen wie einem anstehenden Immobilienerwerb oder weiteren Verkauf

Regelmäßiger Report zum Verkaufsstatus

Es steht Ihnen während des gesamten Vermarktungsprozesses ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der Sie in sämtliche Aktivitäten involviert. Dazu gehören beispielsweise regelmäßige Updates über den Verkaufsstatus, aussagekräftige Besichtigungsprotokolle, der Austausch über geplante Marketingmaßnahmen, sowie Informationen zu vertragsrelevanten Details.

Besichtigungen

Ein gelungener Besichtigungsrundgang, der einen exzellenten Eindruck hinterlässt, ist der Schlüssel zu einem für alle Beteiligten erfolgreichen Immobilienverkauf. Wir übernehmen nicht nur die Organisation, sondern wissen, wie man Ihre Immobilie dabei auch optimal zur Geltung bringt.  Wir übernehmen gerne die Vereinbarung und Durchführung von Besichtigungsterminen- bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten.
Bei der Besichtigung zeigen wir dem Interessenten nicht nur die Immobilie, sondern prüfen auch den Interessenten im persönlichen Gespräch. Bei uns werden keine Massenbesichtigungen durchgeführt, da man hierbei nicht den richtigen Käufer oder Mieter finden kann.

Marketingkonzept

Es existieren viele sinnvolle Wege, um eine Immobilie zu vermarkten. Unsere Immobilienmakler erstellen aus all diesen Möglichkeiten ein individuelles und auf langjähriger Erfahrung beruhendes Marketingkonzept, um die passende Zielgruppe auf allen relevanten Kanälen zu erreichen.

Persönliche Beratung

Eine Immobilie erfolgreich zu verkaufen, heißt für den Eigentümer, so zeitnah wie möglich den passenden Käufer zu finden und einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen. In einem individuellen Beratungsgespräch geht der Immobilienmakler auf die besonderen Eigenschaften Ihrer Immobilie ein und steht ihnen mit Fachkompetenz und Erfahrung zur Seite

Netzwerk

Wir verfügen über ein großes Netzwerk aus Experten für Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf einer Immobilie stehen. Selbstverständlich arbeiten wir nur mit solchen Dienstleistern, die für Ihre Effizienz, Kompetenz und wettbewerbsfähigen preise bekannt sind.

Vermarktung

Um dem optimalen Mieter oder Käufer zu finden, greifen wir auf eine Datenbasis vorgemerkter Interessenten zurück. Darüber hinaus verfügen wir viel Vermarktungserfahrung, kennen die besten Portale und Plattformen sowie die relevantesten Printpublikationen.

Emotionalität

Ein Verkauf ist für die Verkäufer oft eine Emotionale Angelegenheit. Vielleicht haben sie ihr ganzes Leben in einem Haus oder einer Wohnung verbracht, verbinden damit schöne Erinnerungen und ein Familienleben. Eine Immobilie ist auch immer ein großes Stück Vergangenheit. Es fällt schwer sich zu verabschieden und sich beim Verkauf nicht von Gefühlen leiten zu lassen. Aber die ganzen Details, die für Sie einen hohen emotionalen Wert haben, mögen dem Interessenten als Nachteil erscheinen. Ein Makler lässt sich dagegen nicht von emotionalen Aspekten und Sorgen leiten. Er ist ein objektiver Experte, der Ihr Objekt bestmöglich präsentiert und gleichzeitig eine Vertrauensperson, die sämtliche Kundeninformationen vertraulich behandelt

Pricing

Sie profitieren von der richtigen Preisfindung, die nur ein Immobilienmakler aufgrund unserer Marktkenntnis und Expertise leisten kann. Wir bieten Ihnen Gewissheit bei der Beurteilung der Lage und des Zustandes der Immobilie und definieren so den wichtigen Wert des Kauf- oder Mietobjekt.
Denn ein zu hoch angesetzter Preis kann auch zu Vermögenverlusten führen.

Optimale Präsentation

Nur mit professionellen Exposes und hochwertigen Inseraten werden zuverlässige und solvente Mietinteressenten angesprochen. Wir bereiten Ihre Immobilie ansprechend und professionell auf. Dazu gehörigen erstklassige Fotos, saubere Grundrisse und vollständige Unterlagen

Geld und Sicherheit

Wurde ein Interessent gefunden, sehen sich viele Verkäufer bereits am Ziel. Doch wann müssen welche Informationen wo vorliegen?  Welche Unterlagen brauchen die Banken? Was ist bei der Eigentumsübertragung unbedingt zu beachten und wie optimiere ich den Notarvertrag. Es gibt eine Vielzahl an rechtlichen Aspekten, die berücksichtigt werden müssen. Um diese Aspekte kümmern wir uns al professioneller Makler.

Sichere Ermittlung der Marktmiete

Sie möchten weder Ihren Mieter übervorteilen noch ihre Rendite aus dem Auge verlieren. Was ist zu viel was ist zu wenig? Ist eine Staffelmiete zulässig?
Wir kennen die Marktmiete grundsätzlich genau. Damit ist gewährleistet, dass Sie den optimalen Mix aus Rendite und Mieterzufriedenheit erhalten. Zudem achten wir auf die rechtlichen Vorgaben der Mietpreisbremse, damit Ihnen keine gesetzlichen Probleme entstehen

Beschaffung des gesetzlichen Energieausweises

Für grundsätzlich jede Immobilie muss der gesetzlich vorgeschriebene Energieausweis vorliegen. Die darin enthaltenen Informationen müssen in den Inseraten übernommen werden. Fehlt der Energieausweis, so helfen wir Ihnen bei der Beschaffung und Erfüllung der Pflichten nach der Energieeinsparverordnung, oftmals kostengünstiger und immer unkomplizierter als in Eigenregie. Wir achten auch darauf, dass alle relevanten Angaben im Inserat enthalten sind.

Bonitätsprüfung

Grundlage bildet nicht nur die Selbstauskunft, sondern auch die obligatorische Bonitätsprüfung bei der Credit Reform etc., damit Sie die höchstmögliche Sicherheit erhalten, nicht an einen Mietnomaden zu geraten.

Vorbereitung des Mietvertrages

Welche Klauseln sind zulässig?
Wir haben als professionelle Makler einen Zugriff auf die neusten Formularmietverträge. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung des Mietvertrags. Auch die sauber und gewissenhaft dokumentierte Übergabe der Wohnung gehört zu unseren Dienstleistungen. Zudem haben wir als Makler Zeugenstatus bei der Wohnungsübergabe, falls es im Nachgang doch einmal zu Meinungsdifferenzen kommt.

Erhaltung der Privatsphäre des Vermieters/Verkäufers

Wir übernehmen zudem die Wichtigen Pufferfunktionen zwischen Ihnen und dem Interessenten, die nicht zum Zuge gekommen sind. Damit gewährleisten wir Ihnen, dass Sie nach dem Verkauf oder nach der Vermietung nicht noch durch weitere unliebsame Anrufe belästigt werden.

Freizeitgewinn

Wir kennen den Immobilienmarkt und die Akteure. Warum wollen Sie Ihre knappe Freizeit für die Vermietung oder für den Verkauf opfern, wenn das Ergebnis am Ende selten so gut ist bei einem Profi.

Überblick

Wer eine Immobilie Kaufen oder verkaufen möchte, benötigt einen großen Schwung Dokumente- von den vermaßten Grundrissen über die Flurkarte bis hin zum Energieausweis. Das alles zu beschaffen oder auf den neusten Stand zu bringen, kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Dabei ist es für das Zustandekommen einer Finanzierung wichtig, dass alle Dokumente vollständig sind, sonst verzögert sich der geplante Immobilienerwerb oder droht im schlimmsten Fall zu platzen. Für uns gehört die Sichtung von wichtigen Unterlagen sowie Behördengang zu unserem täglichen Geschäft. Wir wissen worauf es ankommt, und bewahren Sie davor, etwas zu vergessen.

Weitere Beispiele

Wir bieten Ihnen weiteren Service wie, 3D Grundrisse, Onlinebesichtigungen, Abhol- und Bringservice. Wir helfen Ihnen Ihre Immobilie hübsch zu machen vor der Besichtigung (z.B. Reinigung)